Meine Katzen

Zur Zeit habe ich zwei weibliche Kastraten und zwei männliche Kastraten.

Velvety´s Black Devil, genannt Blacky. Blacky ist ein schwarzer Orientale. Die Farbe nennt man "Ebony". Sein Name entspricht seinem Charakter. "Samtener schwarzer Teufel". Bei mir ist er verschmust und äußerst liebevoll. Besuchern, die ihn anfassen wollen, zeigt er jedoch deutlich, dass er es nicht mag von jedem angefasst zu werden. Zum Glück für die Besucher warnt er aber immer erst, bevor er zuschlägt. Inzwischen ist er allerdings 13 Jahre alt und auch Besuchern gegenüber freundlicher geworden. Hier ist er zu sehen mit einem meiner Babys.



Velvety´s Benjamin, genannt Benni. Benni ist ein "seal tabby point" Siamese. Er ist ein sehr lieber Kastrat, um den man sich aber sehr kümmern muss, da er viel Zuneigung braucht und einen Hang zur Eifersucht hat.



Velvety´s Charlene, genannt Charlie oder auch Wutz. Charlie ist eine "lilac classic tabby" Orientalin. Sie ist die klügste Katze, die ich bisher hatte. Sehr gesprächig und immer in Action. Sie kommt auf Ideen, auf die keine andere meiner Katzen gekommen ist. Charlie hat einen sehr eigenen Kopf, schmusen nur wenn und wie sie will, und das letzte Wort muss sowieso immer sie haben. Hier ist sie mit ihren ersten Babys zu sehen. Debby und Dustina.



Das OKH Mädchen, Debby, habe ich behalten. Sie hat das Temperament ihrer Mutter geerbt, ist aber gleichzeitig sehr lieb und anhänglich. Sie geht ohne jede Scheu auf jeden Fremden zu. Ach ja, sie findet meinen Computer sehr interessant. Es ist toll auf der Tastatur rumzuspringen usw. Das Faxgerät kann sie auch schon sehr gut bedienen. Von Erziehung hält sie gar nichts (kann man eine Katze erziehen?). Sie weiß zwar sehr genau, was sie nicht soll, nur es interessiert sie nicht. Mittlerweile hat sie es wenigstens aufgegeben sich an meinen Mantel zu hängen wenn ich ihn gerade anhabe. Ein kleiner Fortschritt. Debby ist jetzt 7 Jahre alt, aber von ihrem Temperament hat sie noch nichts verloren.


Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und es ist schön und interessant, sich damit auseinander zu setzen. Es ist immer wieder ein Erlebnis zu beobachten, wie die Katzen mit mir und auch miteinander umgehen